Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Samtgemeindebürgermeisters  

25. Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hankensbüttel Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.07.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Restaurant "Zur Linde"
Ort: Hindenburgstraße 2, 29386 Hankensbüttel

Das Bürgerinformationssystem (Informationen über Sitzungen der Samtgemeinde und Gemeinde Hankensbüttel) wird demnächst auf unserer Homepage frei geschaltet

Das Bürgerinformationssystem (Informationen über Sitzungen der Samtgemeinde und Gemeinde Hankensbüttel) wird demnächst auf unserer Homepage frei geschaltet.  Es werden alle Sitzungen und Vorlagen ab dem 01.07.2011 dargestellt.

Die Möglichkeit für die Ratsmitglieder sich die Einladungen, Vorlagen etc. anzuschauen, wird mit Beginn der neuen Wahlperiode möglich sein. Hierzu wird nach der Kommunalwahl allen Ratsmitgliedern die Möglichkeit eröffnet, sich auf unserer Homepage einzuloggen.

 

Am 27.06.2011 fand in Bodenteich die erste Arbeitskreissitzung für den Abschnitt 9 der Querspange zur A39 von Breitenhees nach Bad Bodenteich statt. Für den Bereich der Samtgemeinde Hankensbüttel ist das Wildgatter des Herrn Reese in Bokel betroffen, das durch die Querspange durchquert würde und Wildgatter und Betrieb dann trennt. Es wäre somit nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Christiane Fromhagen hat hier erhebliche Bedenken angemeldet. Herr Reese wird sicherlich ebenfalls dagegen vorgehen.