Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Anträge und Anfragen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Dedelstorf
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Dedelstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Landgasthaus "Zur Heidequelle"
Ort: Oerreler Dorfstraße 14, 29386 Dedelstorf


Ratsherr Cohrs bittet darum, in der nächsten Sitzungsfolge das Thema „Gewerbegebiet“ (wie soll es weitergehen?) auf die Tagesordnung zu nehmen.

 

1. stellv. Bgm´in Bührke berichtet, dass das Schwarze Korps in Oerrel diverse Bäume ausgeschnitten hat, u.a. die Linden in der Hässelmühler Straße.

 

Weiterhin fragt sie an, ob es möglich ist, dass am Heuberg Büsche durch Freiwillige entfernt werden um den Bereich ggf. im nächsten Winter für eine Eisbahn zu fluten.

Grundsätzlich bestehen keine Bedenken, allerdings dürfen die Arbeiten erst im Herbst durchgeführt werden.

 

Ratsherr Meyer berichtet von der Spielplatzkontrolle in Lingwedel und Langwedel. Es sind eine Federwippe sowie Schaukelsitze zu ersetzen. Die Ersatzbeschaffung wird er vornehmen.

 

Weiterhin berichtet er, dass ein Anlieger in Langwedel aufgefordert wurde, seine Tannen zurück zu schneiden und regt an, über die Samtgemeindenachrichten darauf hinzuweisen, dass Anlieger darauf zu achten haben, dass ihre Bäume und Sträucher die Straßenlaternen nicht überwuchern.

 

Ratsfrau Schacht weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass in Langwedel am Stichweg vom Buschfeld ins Neubaugebiet die Hecke eines Anliegers eine Laterne verdeckt.