Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Laufende Angelegenheiten  

Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Soziales, Jugend, Sport, Wirtschaft und Fremdenverkehr der Gemeinde Steinhorst
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Soziales, Jugend, Sport, Wirtschaft und Fremdenverkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:08 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Gemeinde
Ort: Metzinger Straße 1, 29367 Steinhorst


Über den geplanten Ausbau des „Albert-Lahmann-Weges“ und der OD Räderloh (K1) mit Nebenanlagen wird ausführlich diskutiert.

Anfang des Jahres 2019 soll eine Anliegerversammlung stattfinden.

 

Es wird angeregt, einen Defibrillator für Steinhorst zu beschaffen. Das Gerät soll dann im oder am „Haus der Gemeinde“ angebracht werden. Über Förderprogramme in dieser Angelegenheit sollen Erkundigungen eingeholt werden.

 

Eltern bedanken sich, dass auf dem Spielplatz am Kriemhildweg eine Rutsche aufgebaut wurde. Von den Eltern werden weitere Spielgeräteerweiterungen gewünscht, die in Eigenleistung erbracht werden sollen. Es wird angefragt, ob die Gemeinde das Material zur Verfügung stellen könnte.

 

Über abzuschließende Wartungsverträge der Heizungsanlagen in den Mietwohnungen sollte nachgedacht werden.

 

Vor geraumer Zeit wurde über Ladestationen für Elektrofahrzeuge diskutiert. Wieweit wurde diese Angelegenheit verfolgt?