Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Gemeindebrandmeisters  

Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 4
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus (Sitzungssaal)
Ort: Bahnhofstraße 30, 29386 Hankensbüttel

Gemeindebrandmeister Imort berichtet nochmal über die Einsätze des vergangenen Jahres. Anschließend dankt er allen im Einsatz gewesenen Kameraden und betont, dass eine fortlaufende, den Anforderungen angepasste Ausbildung der Einsatzkräfte Voraussetzung ür eine erfolgreiche Aufgabenerfüllung sei.

Im November wurde ein Führungskräfteseminar der Gemeindefeuerwehr in Arendsee durchgeführt.

Weiter teilt er mit, dass momentan die Truppmannausbildung Teil 1 mit 20 Kameradinnen und Kameraden läuft. Prüfung ist am 30. März in Steinhorst.

Am 23. März ist eine Unterweisung zum Feuerwehrführerschein geplant.

 

Termine:

22.03.2019 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr im Gasthaus Heidequelle in Oerrel.

18.05.2019 Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren und der Gemeindefeuerwehr in Steinhorst.

 

Zu beiden Terminen wird herzlich eingeladen.