Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen, Anregungen  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hankensbüttel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Weber-Zimmer im Rathaus
Ort: Goethestraße 2, 29386 Hankensbüttel


Ratsherr Thomas Sordel fragt, ob auch die Schulen und anderen öffentlichen Gebäude für den Anschluss an das Glasfasernetz angemeldet wurden. SGB Taebel teilt mit, dass die meisten Gebäude in den versorgten schwarzen Flecken liegen, für diese aber dennoch die Interessenbekundung durchgeführt wurde.

 

Ratsfrau Silke Schröder regt an, rechtzeitig die Maßnahmen im Bereich des Digitalpaketes Schule, auch für die kleinen Grundschulen, zu besprechen, festzulegen und zu beschließen. Dazu teilt SGB Taebel mit, dass Grundlage dafür die bereits beschlossenen IT-Konzepte sein sollen.

 

Ratsherr Sordel bittet bezüglich der Schilder am Radweg Hankensbüttel-Knesebeck um Nachfrage bei der Straßenbaubehörde. Die Schilder müssten entfernt werden.