Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Rates der Gemeinde Obernholz
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Gemeinde Obernholz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Dorftreff "Quickenstedt"
Ort: Hersiek 5, 29386 Obernholz


Eine Bürgerin aus der Gemeinde Obernholz, OT Schweimke, berichtet über die Unterhaltung der Infrastruktur an Wander- und Radwegen. Hier wurden bereits Schilder gesäubert und zum Teil ausgetauscht. Ebenfalls sind noch Tische und Bänke zu unterhalten. Von der Bürgerin wird in den nächsten Tagen eine Materialliste, was noch für die Unterhaltung für die Schilder und die Infrastruktur an Rad- und Wanderwegen benötigt wird, abgegeben, so dass entsprechendes Material beschafft werden könnte.

 

Im Gosemühlenweg kommt es zum Teil zu einer Parkplatznot. Ein Anlieger hat daher beantragt, die gemeindliche Fläche nutzen und herrichten zu dürfen. rgermeister Rodewald wird sich nach Vorlage einer Kostenschätzung mit dem Grundstückseigentümer in Verbindung setzen.