Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Anträge und Anfragen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Sprakensehl
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Gemeinde Sprakensehl Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bauerncafé Rölings Hof
Ort: Schulstraße 1, 29365 Sprakensehl


Bgm´in Fromhagen teilt folgende Punkte mit:

 

Die Unterhaltung des ersten Moorweges in Bokel durch Herrn Winkelmann kann erst im Februar durchgeführt werden.

 

Ein Freischneiden der Gemeindeverbindungsstraße Bokel Nienwohlde ist bereits teilweise erfolgt, der Rest wird kurzfristig erledigt.

 

Beim Landkreis Gifhorn wurde eine Antrag gestellt, die Straße Hagen Behren zu sperren und nur noch für landwirtschaftlichen Verkehr freizugeben.

 

Die Feuchtigkeitsschäden eines Wohnhauses im Bereich des Dorfteiches sind noch nicht abschließend geklärt. Hierzu wird es noch entsprechende Untersuchungen geben.

Die Gemeinde erklärt Ihre grundsätzliche Bereitschaft, ein entsprechendes Gutachten zu zahlen.

 

Da im Haushalt 2019 für diesen Zweck noch 2.000 € zur Verfügung stehen, soll der Dorfteich in Hagen ausgebaggert werden.

 

Im Freibad Bokel ist die Umwälzpumpe sowei die Chlordosierung defekt. Es wird geprüft, inwieweit eine Reparatur noch möglich und wirtschaftlich ist, ansonsten ist eine Neuanschaffung notwendig.