Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Gemeindebrandmeisters  

Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 4
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 17:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus (Sitzungssaal)
Ort: Bahnhofstraße 30, 29386 Hankensbüttel

Der Gemeindebrandmeister berichtet, dass trotz der hohen Temperaturen und der langen Trockenperiode zu keinen größeren Einsätzen gekommen ist. Lediglich ein Mal musste die örtliche Einsatzleitung alarmiert werden.

 

Weiter berichtet er von den am 18.05.2019 stattfindenden Gemeindewettberwerben. Vormittags die der Jugendfeuerwehren des Bereiches Isenhagener Land, nachmittags die der aktiven Kameraden. Hier konnten sich die Ortsfeuerwehr Lingwedel als Gesamtsieger, Oerrel, Repke und Wierstorf für den Kreiswettbewerb qualifizieren. Dieser fand am 24. August 2019 in Gannerwinkel statt. Die Ortsfeuerwehren Lingwedel und Wierstorf konnten sich hier für den am 22. September 2019 stattfindenden Landesvorentscheid in Wolfenbüttel qualifizieren.

 

Zuletzt wird auf den am 27. Mai 2019 gestellten Antrag auf Erweiterung bzw. Neubau der Gerätehäuser Schweimke und Repke mit der Bitte um Aufnahme in die Planungen verwiesen.