Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Samtgemeindebürgermeisters  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Samtgemeinde Hankensbüttel Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel Dierks
Ort: Celler Straße 6, 29386 Dedelstorf-Repke

 


Der Neubau der KiTa in Hankensbüttel schreitet derzeit gut voran. Momentan bewegen sich die Kosten im geschätzten Rahmen.

 

Die 40. Änderung des Flächennutzungsplans, Teilbereich 1 Bokel, wurde mit Auflagen durch den Landkreis Gifhorn genehmigt und ist nun bekannt zu machen.

Nach erfolgter Ausschreibung für den Breitbandausbau des Landkreises Gifhorn im ersten Vermarktungsgebiet konnte der Landkreis den Auftrag erteilen.

Nach stattgefundener Auftaktbesprechung wurde in Abstimmung mit Herrn Landrat Dr. Ebel der Termin für den Spatenstich festgelegt.

Dieser findet am 19.12.2019 um 09:30 Uhr in Behren statt.

 

Die Samtgemeindekönigsschießen sowie das Samtgemeindepokalschießen haben in diesem Jahr wieder mit großer Beteiligung stattgefunden. Beim Pokalschießen hat sich der SV Lüsche-Räderloh als Sieger durchgesetzt, zweiter Einzelsieger war der Ratsherr Reuther, der von SGB Taebel seinen Orden überreicht bekommt.