Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Aktuelles aus den Schulen und Kindertagesstätten  

Sitzung des Schul- und Kindertagesstättenausschusses der Samtgemeinde Hankensbüttel
TOP: Ö 4
Gremium: Schul- und Kindertagesstättenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:23 Anlass: Sitzung
Raum: Aula Wiethornschule
Ort: Wittinger Straße 31, 29386 Hankensbüttel

Frau Single berichtet aus den Kindertagesstätten, dass der Betrieb an allen Standorten mittlerweile wieder aufgenommen wurde. Nach den Vorgaben des Landes und des Landkreises wird die Auslastung nun nach und nach wieder hochgefahren.

Weiter wird berichtet, dass die Anmeldungen abgeschlossen sind. Die Plätze sind annähernd belegt. Es sind lediglich einzelne Plätze frei.

 

Aus der Wiethornschule wird berichtet, dass die Klassenstufen 9 und 10 momentan in Gruppen betreut werden und sich auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten. Der Hygieneplan der Schule wurde durch die Landesschulbehörde und das Gesundheitsamt geprüft. Alle Schüler halten sich daran und verhalten sich vorbildlich.