Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

8. Sitzung des Rates der Gemeinde Dedelstorf
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Gemeinde Dedelstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:55 Anlass: Sitzung


Herr Hellmann aus Oerrel fragt nach, in welchem Umfang die Erweiterung des Mastschweinestalles in Oerrel geplant ist und ob es noch eine öffentliche Auslegung geben wird.
GD Andreas Taebel erläutert, dass weitere 800 Mastplätze geplant sind und im Rahmen des bereits abgeschlossenen Bauantragsverfahrens eine öffentliche Auslegung nicht erforderlich war.

 

Weiterhin regt Herr Hellmann an, Gewinne aus dem Windpark Langwedel für das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Oerrel zu verwenden.
 

Sven Kahrens aus Langwedel erläutert seinen Vorschlag für eine Kostenminimierung bei der geplanten Neubaumaßnahme der Straße „Am Buschfeld“ und äußert Bedenken hinsichtlich der Rechtsverbindlichkeit der von den Anliegern zu schließenden Vereinbarung.

 

Wilhelm Winkelmann aus Weddersehl drückt seine Befürchtungen aus, dass durch Grundstücksteilungen einzelner Anlieger am Bauernende eine Mehrbelastung für alle anderen Anlieger bei der geplanten Neubaumaßnahme ensteht.