Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

Vorlage - Hkb/274/20  

Betreff: Zustande der Grünanlage an der Breslauer Straße
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Verkehrsausschuss
10.09.2020 
Sitzung des Verkehrsausschusses der Gemeinde Hankensbüttel geändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss
Rat der Gemeinde Hankensbüttel
12.10.2020 
Sitzung des Rates der Gemeinde Hankensbüttel geändert beschlossen   
Anlagen:
Grünanlage Breslauer Straße_1
Grünanlage Breslauer Straße_2
Grünanlage Breslauer Straße_3
Grünanlage Breslauer Straße_4
Breslauer Straße

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Anlage in der Straße „Breslauer Straße“ Ecke der Straße „Ostpreußenstraße“ ist so herzurichten, dass dort Sitzmöglichkeiten (zwei Bank- Tischkombinationen) aufgestellt werden können. Das Grundstück ist mit einer Hecke einzufrieden. Die entstandenen Parkplätze sind zurück zu bauen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Ein Anlieger der Straße „Breslauer Straße“ hat den Zustand der dort befindlichen „Grünanlage“ bemängelt. Dies durchaus zu Recht. Die Anlage war in früheren Jahren als Spielplatz für die dortigen Anwohner errichtet worden. Nach dem dieser nicht mehr benötigt wurde ist dort eine Verteilerstation der LSW aufgebaut und der Platz sich selbst überlassen worden. Zwischenzeitlich sind dort durch Wildwuchs mehrere Bäume aufgelaufen. Diese haben nun ein Alter erreicht in dem sie zur Gefahr für die umliegenden Gebäude werden. Von den verschiedenen Einwohnern sind dort „wilde Parkplätze“ entstanden. Nun sollte das Grundstück aufgewertet werden. Durch die Sanierung der einzelnen Blöcke ist dort eine ansprechende Siedlung entstanden. Das Grundstück könnte somit als ein zentraler Treffpunkt für die Anwohner werden. Die Bäume und Sträucher sollten entnommen werden. Anstelle dieser sollte das Grundstück mit einer Hecke eingefriedet werden. Zudem könnten dort zwei Bank- Tischkombinationen aufgestellt werden. Darüber hinaus könnten ein bis zwei seniorengerechte Geräte dort installiert werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkung:

einmalig ca.    jährlich folgend ca.  

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

Grünanlage Breslauer Straße_1

Grünanlage Breslauer Straße_2

Grünanlage Breslauer Straße_3

Grünanlage Breslauer Straße_4

Breslauer Straße

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Grünanlage Breslauer Straße_1 (298 KB)    
Anlage 2 2 Grünanlage Breslauer Straße_2 (310 KB)    
Anlage 3 3 Grünanlage Breslauer Straße_3 (334 KB)    
Anlage 4 4 Grünanlage Breslauer Straße_4 (376 KB)    
Anlage 5 5 Breslauer Straße (1763 KB)