Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

ALLRIS net

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Beschlussvorschlag

Herr Sven Spengel wird unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Repke ernannt.

 

Herr Kenny Conrad wird unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Repke ernannt.

Reduzieren
Sachverhalt

Der bisherige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Repke, Thorsten Gaas, wurde mit Beschluss des Rates der Samtgemeinde Hankensbüttel vom 29. April 2021 zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister ernannt. 

 

Daher hat die Ortsfeuerwehr Repke in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24. Juli 2021 vorgeschlagen den bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Sven Spengel zum Ortsbrandmeister zu ernennen. Als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister wurde Kenny Conrad vorgeschlagen.

 

Der Kreisbrandmeister hat gem. § 20 Abs. 4 Satz 3 des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes sein Einvernehmen zu den beiden Ernennungen erteilt.

Reduzieren
Finanz. Auswirkung

Einmalig ca.: 0,00 EUR

Jährlich ca.: 0,00 EUR

Loading...