Sie sind hier: Verwaltung & PolitikPolitik

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

ALLRIS net

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren
Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Der Gestaltung des Kreisels wird zugestimmt, eine Unterhaltung durch den Bauhof der Gemeinde Hankensbüttel scheidet aus Kapazitätsgründen aus.

 

Reduzieren
Sachverhalt

Sachverhalt:

Mit Datum vom 14.04.2021 erhielt die Gemeinde Hankensbüttel einen Antrag auf Gestaltung des Kreisels an der K7 Richtung Oerrel mittels einer Blühpflanzenmischung. Ziel sei es die Pflege zu erleichtern und kostengünstiger zu gestalten. Die Otterfiguren aus Edelstahl sollen dabei repräsentativ erhalten bleiben.

 

Die Vorteile seien laut Antrag:

-          Schöne Optik über einen langen Zeitraum

-          Pflegeleichtigkeit; es müsse nur einmal jährlich gesät und geschnitten werden

-          Es dient der Artenfielfalt.

 

Als Blühpflanzenmischung wird die Sorte „Felger’s Augenweide“ vorgeschlagen.

 

Die Pflege des Kreisels sollte laut Antrag arbeitsteilig zwischen Landkreis und der Gemeinde Hankensbüttel zustande kommen. Die Unterhaltung durch den Bauhof scheidet seitens der Gemeinde Hankensbüttel durch Erreichen der Kapazitätsgrenzen allerdings aus.

 

Reduzieren
Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkung:

einmalig ab 50 € / 500g Saatmischung; jährlich folgend ca. 50 € / 500g Saatmischung

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...