Sie sind hier:

Lesesommer 2020 - "Scherz, Satire, Ironie - und tiefere Bedeutung: Ein Abend mit Manfred Hausin und Winfried Bornemann!"

Sa, 08.08.2020, 20:00 Uhr
iCalendar

Einlass ab 19.00 Uhr.
Ein Satiriker und ein "Briefmacker" - die "Stimme Niedersachsens" und ein niedersächsischer Eulenspiegel, kurzum: Zwei Herren im besten Mannesalter (oder soll man sagen: zwei Männer im besten Herrenalter?) - wie bringen die gemeinsam einen Abend auf die Reihe, wie soll es da wohl zugehen? Nun, mit Sicherheit nicht bierernst - aber auch keinesfalls humorig im Schenkel-Schlager-Sinne. Es ist ein heiteres Programm für ernste Leute, bzw. ein ernster Anstoß für alle, die einen Witz auch dann verstehen, wenn der Erzähler nicht gerade eine Pappnase auf hat. Die Rede wird von Alltäglichem sein, aber auch von Dingen, die dahinterstecken und die wir vielleicht manchmal nicht wahrnehmen wollen. Ein Programm mit Temperament, Tempo, aber ohne Hektik - mit Witz, Wahnsinn und zwei Altmeistern der Satire!
Um die aktuell geltenden Hygienevorschriften einhalten zu können, ist eine Teilnahme leider ausschließlich mit bestätigter Platz-Reservierung und unter Angabe aller notwendigen Daten für alle Teilnehmenden möglich.
Da es sich um eine Freiluft-Veranstaltung handelt, ist eine kurzfristige Absage des Termins aufgrund von Schlechtwetter möglich. In diesem Fall wird aber ein Ersatztermin festgelegt (09. August 2020)!
Freier Eintritt gegen Spende!

Alle Hygienevorschriften der niedersächsischen Landesregierung sind einzuhalten.
Getränke und Snacks können voraussichtlich nur in Auswahl und abgepackt angeboten werden.

Rubrik
Museumsveranstaltungen
Vorträge/Lesungen/Diskussionen

Veranstaltungsort
Schulmuseum Steinhorst
zurück