Sie sind hier:

Radtour an die Ise

Do, 30.05.2019, 10:00 - 16:00 Uhr

Über 30 Jahre nach Beginn des Ise-Projekts geht es mit dem Rad auf eine ca. 40 km lange Entdeckungstour entlang der Ise, um den Erfolg der letzten Jahrzehnte in der Region zu besichtigen. Das Gewässer wurde vielerorts revitalisiert und aufgewertet, um neue Lebensräume für Fischotter & Co. zu schaffen.
Vor 30 Jahren glich die Ise noch einem begradigten Kanal - ein ungeeigneter Lebensraum für Otter und andere Tier- und auch Pflanzenarten. Durch vielfältige Revitalisierungsmaßnahmen, wie z. B. Uferbepflanzungen oder Kieseinbringung ins Gewässer konnte dieser wichtige Lebensraum in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert werden.
Heute lebt der Fischotter wieder flächendeckend an der Ise, und auch der Biber ist bereits aufgetaucht.
Gehen Sie auf Entdeckungstour! Räder, Verpflegung sowie wetterfeste Kleidung bitte mitbringen.
Treffpunkt: Otter-Zentrum, Haupteingang
Kosten: Keine Kosten, Spende erwünscht
Anmeldung: bis zum 27.05.2019 unter Tel. 05832 9808-0 oder per E-Mail an AFS@OTTERZENTRUM.de

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Otter-Zentrum, Hankensbüttel
zurück